Dezember 2017 Die Grimm Märchenspieler im Admiralspalast präsentieren HANS IM GLÜCK
  • Die Grimm Märchenspieler im Admiralspalast präsentieren HANS IM GLÜCK Märchenhafte Theaterstücke für Klein & Groß

    Weihnachtszeit ist Märchenzeit!
    Die Grimm Märchenspieler präsentieren: “Hans im Glück“ Märchentheater nach den Gebrüdern Grimm.

    Seit mehr als 200 Jahren begeistern Märchen junge wie alte Menschen. Die Grimm Märchenspieler übermitteln mit ihrem Schauspiel nicht nur Tugenden und Werte sondern beleben einfühlsam und durch wenige im Detail ausgewählte Kulissen, die  Phantasie. So wird der Theaterbesuch ein Erlebnis für die ganze Familie.

     „So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“

    Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herren gedient. Als Lohn für seine Arbeit bekommt er einen Klumpen Gold und macht sich nun von Heimweh erfasst zurück auf den Weg in das Dorf seiner Mutter…
    Auf seiner Reise begegnet er den unterschiedlichsten Leuten und tauscht seinen Goldklumpen zunächst gegen ein Pferd ein. Immer wieder tauscht er seinen stetig wechselnden Besitz gegen etwas Neues ein, um am Ende ohne jegliches Habgut dazustehen…

    Die Grimm Märchenspieler touren seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten Inszenierungen durch ganz Deutschland und Österreich und sind auf märchenhafte Unterhaltung spezialisiert. Die Musik, die Lieder und Tänze sind eine einzigartige Zutat in der traditionellen Dramaturgie der grimmschen Literatur. Nicht zuletzt verfolgt das Ensemble einen zeitgemäßen und wichtigen pädagogischen Auftrag das kindliche Gefühl für den Wert wahrer Menschlichkeit zu stärken.

    „Auf der Bühne funkeln Sterne, die Geschichten werden wach; und in tausend Kinderaugen strahlt der Glanz der Märchennacht“

     

    www.grimm-märchenspieler.de

    PREIS & DETAILS Kartenpreis Erwachsene: € 25,-/ 20,-/ 15,-
    Kartenpreis Kinder: € 20,-/ 15,-/ 10,-
    über unsere Hotline: 030 923 738 42

    Alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr auch
    erhältlich an allen Vorverkaufsstellen. ORT ADMIRALSPALAST / STUDIOBÜHNE
    Friedrichstraße 101, 10117 Berlin
    S.-& U. Bhf. Friedrichstraße