Notice: Undefined offset: 0 in /mnt/web105/a2/92/51188792/htdocs/franzhans06.de_2014/wp-content/themes/fh2014/functions.php on line 79 Notice: Undefined offset: -1 in /mnt/web105/a2/92/51188792/htdocs/franzhans06.de_2014/wp-content/themes/fh2014/functions.php on line 80 keine Termine Rosenthal & Friends BORIS ROSENTHAL -SCHLUSSAKKORD
  • Rosenthal & Friends BORIS ROSENTHAL -SCHLUSSAKKORD SCHLUSSAKKORD

    Boris Rosenthals Begeisterung für Musik ist ansteckend. 30 Jahre hat er am Jüdischen Gymnasium in Berlin gelehrt und zahlreiche Schüler:innen zur Musik begleitet. Dass er selbst Musiker werden würde, stand für ihn als Kind bereits fest. Aufgewachsen in Lemberg kaufte ihm sein Vater schon früh ein Akkordeon, seine Mutter beharrte aufs Klavierspielen. In seiner Jugend als „Rebell und Rocker“ wollte er Gitarre lernen, doch die gab es damals in Galizien nicht und so baute er das ukrainische Instrument Domra zu einer Gitarre um. Heute ist er als „King of Klezmer“ international bekannt. Gemeinsam mit musikalischen Freund:innen hat er ein buntes Programm zusammengestellt: Besinnliche Lieder zum Gedenken und Schwungvolles, Jazz und Klezmer, äußerst originell arrangiert. Und jedes Stück endet mit einem überraschenden Schlussakkord – was kommt danach?

     

    PREIS & DETAILS Kartenpreis: € 25,-

    Tickethotline: 030 923 738 42


    Alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr auch erhältlich an allen Vorverkaufsstellen. ORT FRIEDRICHSTADTKIRCHE IM FRANZÖSISCHEN DOM
    Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin

    Samstag, 11.11.2023 um 20:00 Uhr