8. Januar 2022 Harfe & Akkorderon CLASSIC POPULÄR
  • Harfe & Akkorderon CLASSIC POPULÄR

    Tickets demnächst verfügbar!
    Wir müssen Sie noch um etwas Geduld bitten. Danke für Ihr Verständnis.

    Harfe und Akkordeon – eine stimmige Idee? Ja!

    Wer weiß schon, wie ein Akkordeon wirklich klingt und was man mit einer Harfe tatsächlich machen kann? Dunkel und kompakt das Akkordeon. Ein noch junges Instrument, wehmütig klingt es, erdig, laut. Filigran dagegen die Harfe, hell, flirrend, luftig. Und doch ist das nur ein Teil der Wahrheit! Wie zwei Chamäleons passen sich die beiden Instrumente einander an und vertauschen die Rollen.

    Seit mehreren Jahren verbindet Valentin Butt und Anna Steinkogler eine enge musikalische Beziehung die sie gleich beim ersten gemeinsamen Musizieren entdeckten, nämlich etwas Kraftvolles, Packendes und Emotionales zu schaffen und Ohren für neue Perspektiven zu öffnen. Die Unterschiede der beiden Künstlerpersönlichkeiten und Instrumente verschmelzen auf der Bühne und doch bewahren sie sich ihre eigenen Extreme, die sie gekonnt miteinander verflechten. Ein organisches Zusammentreffen mit erfrischend neuen Perspektiven auf Modernes wie auch Altbekanntes.

    Im Repertoire: Claude Debussy, Maurice Ravel, Astor Piazzolla, Luigi Boccherini, G.F. Händel, César Franck, Bérnard Andrès, J.S. Bach, Francis Poulenc u.v.m.

    PREIS & DETAILS Kartenpreis: € 25,-
    Kartentelefon: 030 923 738 42

    Alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr auch
    erhältlich an allen Vorverkaufsstellen. ORT FRIEDRICHSTADTKIRCHE IM FRANZÖSISCHEN DOM
    Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin